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Jörg Heinecke - Der Kontaktexperte
1. Neukunden gewinnen

Wenn du nach Call Center klingst, kannst du auflegen - der Kunde hat es bereits getan!

Am Anfang steht immer der Kontakt - wer hier versagt bekommt keine Termine und wer keine Termine bekommt, macht keine Geschäfte.

Klassische Marketingmaßnahmen verschlingen riesige Budgets und bringen kaum messbaren Erfolg. Wer seine Kunden mit 08/15 Werbemailings oder Call-Center-Anrufen nervt, wird immer häufiger sein blaues Wunder erleben, statt Geschäfte zu machen.


Tipp: Gute Kontaktidee schlägt fettes Budget!

2. Kunden zurückerobern

Ich bin der weltbeste Versicherungsvertreter! Welche Chance habe ich, um es Ihnen zu beweisen?

Neustart durch bedingungslose Ehrlichkeit!
Nichts ist so verblüffend und so überzeugend, wie bedingungslose Ehrlichkeit.
Bei neuen Kunden starten Sie in den Kundenkontakt auf Level 0. Bei ehemaligen Kunden vielleicht ja bei Level -100?
Ehrlichkeit ist nun Ihr einziger verbliebener Trumpf - und den gilt es am besten im Direktkontakt geradlinig und überzeugend auszuspielen.
Da hilft kein Leitfaden, dafür aber gesunder Menschenverstand und Mut.

3. Verkäufer gewinnen

Gute Verkäufer machen gute Geschäfte und schlechte Verkäufer schlechte!

Bei der Rekrutierung von Verkäufern ist es besonders leicht, sehr schnell wertvolle Budgetmittel im Nichts zu versenken.
In den Brieftaschen von Headhuntern und in den Anzeigengräbern der Zeitungen verschwinden ruckzuck ein paar Tausend Euro.
Wer als Kontaktprofi über einen gut bewirtschafteten "Rekrutierungsteich" verfügt, spart sich viel Geld, so manche Enttäuschung und geht vor allem teuren "Vertriebsnomaden" nicht mehr auf dem Leim.
Echte Kontaktprofis haben immer die besten Leute zur richtigen Zeit in der passenden Aufgabe.