joerg 4
Jörg Heinecke - Der Kontaktexperte

AKTUELLES

Die Legende von der Rekrutierungsersatzbank lebt!

Rekrutierung findet oft nur im "Hauruck-Modus" statt. Erst wenn eine Vakanz droht, wird man aktiv. Können dann nicht sofort geeignete KandidatInnen gefunden werden folgt der operativen Hektik die pure Torschlusspanik.Nun wird unter Vertrag genommen, wer nicht bei „DREI!“ auf dem Baum ist.Doch die Legende der „Ersatzbank“ lebt.Es wird immer wieder gern in Meetings darüber philosophiert, doch getan wird nichts. Dort wo Strohfeuer als Maßstab für Erfolg gehandelt werden, wird geduldiges, langfristiges und klug durchdachtes Handeln zum Karrierekiller.Die gute Nachricht, dass der Aufbau einer „Rekrutierungsersatzbank“ wirkungsvoll machbar ist, wird dort überhört, wo Keynotespeakers ultimative und vor allem schnelle Erfolgsversprechen abgeben, welche Sie nach erfolgtem Power-Point-Vortag weder halten können noch wollen. Das ist ihnen nicht zu verübeln, denn für die Beschreibung geduldiger, ausdauernder, anstrengender, detaillierter, akribischer, nüchterner und langfristig ausgelegter Arbeit, nur wenig Beifall zu erwarten ist.Wer sich dennoch dem Aufbau einer „Rekrutierungsersatzbank“ unter genannten Bedingungen widmet, wird im entscheidenden Moment immer wieder die richtigen Menschen für die Schlüsselpositionen in seinem Unternehmen finden und abrufen können. Wie das genau geht, erfahren Sie beim K2-Rekrutierungsgipfel 2019. PS: noch eine Empfehlung www.wohnung-am-tegeler-see.de

TESTIMONIALS

Es ist immer wieder verblüffend, wie einfach es ist mit K 2- Training Termine zu generieren.
Durch die offene und nette Ansprache von Herrn Jörg Heinicke werden die Teilnehmer angeregt, selber aktiv zu werden.

Heinz Beate, LBS

Beim Verkaufstraining mit K2-Training teste ich die Konzepte selbst und kann mir so eine viel realistischeres Bild von Chancen und Hürden für den Verkauf machen.

Lars Baumbach, Verlagsgruppe Rhein Main