Erfolg entsteht vor allem dann, wenn man die richtigen Dinge immer und immer wieder richtig tut. Das Geheimnis liegt also in der Wiederholung und nicht im Entzünden immer neuer Strohfeuer. Wahre Meisterschaft wird durch Wiederholung erreicht. Nicht indem jede Woche eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird. Deshalb kommt Erfolg zunächst in ganz unscheinbarer, einfacher Arbeitskleidung daher. Nicht im Anzug oder Kostüm. Manchmal auch im Büßerhemd, wenn beim tüfteln etwas schief gegangen ist.

Erfolg ist immer organisierter Erfolg

Oft entscheiden kleine unscheinbare Details, ob die Geschäfte gut oder schlecht laufen. Wer es heute versäumt mit potenziellen neuen Kunden in Kontakt zu kommen, dem fehlen schon bald die notwendigen Kundentermine. Bald auch das Neugeschäft. Nur selten kommen Geschäftsabschlüsse ad hoc und völlig spontan zustande. Meist braucht es Geduld und mehrere Anläufe, um Kunden zu überzeugen. Dafür braucht es ein klug durchdachtes Wiedervorlagesystem. Wirksame Erfolgstrainer sind vor allem bescheidene und solide Handwerker. Die “Tschakka-Fraktion” muss stets für spektakuläres Aufsehen sorgen. Deshalb werden immer wieder neue unnötige Trends gehypt. Diese versprechen im Kern immer das selbe: „Erfolg über Nacht“ „Erfolg ohne Anstrengung“ „Erfolg für die Ewigkeit“

Scheitern gehört dazu

Manchmal auch der Neid derer, die uns lieber scheitern, als gewinnen sehen. Neue Kunden und neue MitarbeiterInnen gewinnt man nicht im Meeting. Erst recht nicht im Seminarraum eines Tagungshotels. Es gilt die Brücke von der Theorie in die Praxis zu schlagen. Das reine “DARÜBERREDEN” überwinde ich durch tüfteln an den Details und an Praxistests live am Kunden. Wurde so die beste Lösung des bestehenden Problems erarbeitet, erfolgt die Umsetzung und die Multiplikation auf „Inhouse-Multiplikatoren“ meines Auftraggebers durch geduldige Wiederholung meines Trainingsprinzips: VORMACHEN > NACHMACHEN > BESSERMACHEN! Denn mein Ziel als „Externer“ muss es sein, mich so schnell wie möglich überflüssig zu machen. Je schneller man mich nicht mehr braucht, um so höher war der Wert meiner Leistung.

 

Kontakt zum Kontaktexperten:
Jetzt Kontakt aufnehmen