K2 REFERENZEN

Referenzen, Kunden
und Projekte

Neue Leser & Zusteller gewinnen

BILD polarisiert und diese Karte lässt sich bei der Gewinnung neuer Leser sehr gut ausspielen. Kaum jemand hat keine Meinung zu BILD, BILD am Sonntag oder zur Welt am Sonntag. Axel Springer bietet den Lesern seiner Sonntagszeitungen einen besonderen Service, denn diese werden durch ambulante Sonntagshändler direkt an die Haustür der Kunden geliefert. So lautete die Herausforderung in diesem K2-Projekt die Gewinnung neuer Leser mit der Gewinnung neuer Zusteller (ASH) zu verknüpfen. Dafür haben wir die Zeit des Wahlkampfes zur Bundestagswahl genutzt und waren dort, wo es wir entweder Wasser auf Mühlen als auch Öl ins Feuer waren. Im ersten Step gelang es uns auf diese Weise sehr hochwertige, qualifizierte Kontakte zu interessierten neuen Lesern und Kandidaten für die Zustellung zu machen. Die Nachbearbeitung der Kontakte erfolgte immer durch die gleichen KollegInnen. Wer vor Ort den ersten Kontakt zum Kunden oder Zustellkandidaten hatte, war auch für die Nachbearbeitung verantwortlich. Geschäfte werden zwischen Menschen gemacht und dazu braucht es Vertrauen. Vertrauen kann aber nur wachsen, wenn der Kontakt nicht immer wieder neu aufgebaut werden muss, weil die Mitspieler permanent wechseln.

Kundenmeinung

Chantal Franquinet
Vertrieb BILD
Axel Springer Verlag

Unglaublich was Herr Heinicke aus ganz normalen Informationen kreiert! Hammerstark! Die Zusammenarbeit mit ihm hat unheimlich viel Spass gemacht und auch zum Erfolg geführt.

Interesse am K2 Training?