K2 REFERENZEN

Referenzen, Kunden
und Projekte

Neue Mieter & Genossenschaftsmitglieder gewinnen

Chemnitz ist eine unterschätzte Stadt mit Potenzial, kämpft aber mit hohem Wohnungsleerstand. Den 133.000 Haushalten standen im Jahre 2017 ca. 157.500 Wohnungen gegenüber (Quelle: Wohngebäuderegister Chemnitz; Ende 2017). Der marktaktive Leerstand beträgt ca. 8 % bis 9 % und ist damit der höchste unter deutschen Großstädten. Im K2-Projekt bei der Chemnitzer Siedlungsgemeinschaft e.G. gab es zwei wichtige Zielsetzungen: 1. Vermietung der Neubauprojekte zu gehobenen Mietpreisen. Da die MitarbeiterInnen bis jetzt nur im Wohnungsbestand arbeiteten, kam die Herausforderung hinzu nun von der Bauzeichnung zu vermieten. 2. Die Mietinteressenten, welche sich die Wohnungen in den Neubauprojekten nicht leisten konnten oder wollten auf leerstehende Bestandsobjekte “umleiten”.

Kundenmeinung

Anke Weichert 
Teamleiterin Wohnberatung
Chemnitzer Siedlungsgemeinschaft e.G.

Jörg Heinicke – Kontaktexperte und Coach lebt was er vermittelt. Mit der richtigen Portion Neugier auf Menschen, authentisches Interesse an deren Anliegen und eine positive Ausstrahlung zeigt Herr Heinicke mit manchmal ganz unkonventionellen Mitteln, wie Kundenkontakte geknüpft werden ohne zu nerven. Jedes Coaching ist ein Motivationsschub – voller Impulse und Aha-Erlebnisse. So macht erfolgreicher Vertrieb richtig Spaß. Vielen Dank, Herr Heinicke.

Interesse am K2 Training?