K2 REFERENZEN

Referenzen, Kunden
und Projekte

2008: Mein erstes Verlagsprojekt

Die Tageszeitungsverlage kommen aus einer Zeit, in der ihnen scharenweise Abonnenten wie die sprichwörtlichen gebratenen Tauben entgegenflogen. Die Gewinnung neuer Kunden lief wie von selbst. Als die erste Stagnation einsetzte, wurden einfach die Prämien für die Neukunden erhöht. Erster Schritt im K2 Projekt war die Belebung der Standwerbung mit frischen Ideen zur Ansprache der Neukunden, denn im Verkauf bestimmt das Gesetz der großen Zahl ganz maßgeblich den Erfolg. Wer an seiner Promotiontheke wie angewurzelt steht und darauf wartet, dass Kunden von selbst den Einstieg ins Verkaufsgespräch suchen, wartet vergebens. Mehr Kontakte führen zu mehr Gesprächen und die zu mehr Abschlüssen. Die Ansprache der neuen Kunden muss so erfolgen, dass sie nicht nervt und an die jeweilige Location und zum Anlass passt. So wurden neue Aktionsstandorte erschlossen und mit den passenden Ansprache-Ideen ausgestattet. Alles in der Praxis an vorderster Abo-Front. Im nächsten Schritt wurde die Wandlungsquote vom Probelesen zum Vollabo gesteigert. Wer am Telefon nach Call Center klingt kann auflegen, deshalb arbeiten wir im K2 Telefontraining mit Strategien, die uns deutlich von den Call-Center-Nervensägen unterscheidet. Der Trainer macht es live am Telefon vor.

Kundenmeinung

Annett Schubert 
Leiterin persönlicher Verkauf
Sächsische Zeitung / DD+V

K2 Training: Nicht reden, sondern machen! Falsch!! Reden und trotzdem machen! Absolut authentisch, absolut glaubhaft und deshalb erfolgreich!! Jörg Heinicke hat uns in vielen Projekten wichtige Impulse gegeben und wird uns auch bei vielen neuen Dingen weiter begleiten.

Interesse am K2 Training?