K2 REFERENZEN

Referenzen, Kunden
und Projekte

Popcorn + Abo an der Elbphilharmonie Hamburg

Ein Zeitschriftenabo zu verkaufen ist heute verkäuferisch genauso anspruchsvoll, wie der Verkauf eines Bausparvertages oder einer Riester-Rente in der Bank. Es gilt die Menschen zu erreichen und zu überzeugen. Ohne Vertrauen geht gar nichts.

Vertrauen ist der Anfang von allem.

Damit dieses eine Chance hat zu wachsen, muss schon die erste Kontaktaufnahme charmant, ehrlich und authentisch erfolgen. Das haben wir mit unserer Popcorn-Aktion bei vielen Menschen erreicht. Nachdem die neuen Testleser Stern, Brigitte oder Schöner Wohnen ausgiebig kostenlos testen durften, ging es in die nächste Runde des K2 Projekts:

Das Telefontraining.

Wer nach Call Center klingt kann auflegen, der Kunde hat es bereits getan. Statt die Gespräche so kurz wie möglich zu halten und vorschnell auf den Abschluss zu drängen, führen wir die Gespräche im Plauderton, mit Zeit und Geduld. Je länger dass Gespräch läuft, umso höher ist unser Informations- und Erkenntnisgewinn. Wann, wie und warum das Abo bei diesem Kunden 100 % ig past. Ich als Trainer mache es live am Telefon vor und schlage somit die Brücke zum Tun.

Kundenmeinung

Tanja Blankemeier
Business Information Security Officer DPV
DPV Deutscher Pressevertrieb GmbH / Gruner + Jahr GmbH

Herrn Heinickes Engagement war es zu verdanken, dass wir unsere POS Aktion an exponierter Stelle, direkt an der Elbphilharmonie in Hamburg überhaupt erfolgreich durchführen konnten. Ich habe erlebt was es heißt, wenn er sagt: “Zusammenarbeit heißt eben zusammen arbeiten.”. Unkompliziert und mit einem riesigen Schatz an wertvollen Praxiserfahrungen ging es von der Vorbereitung über die Durchführung der Aktion und der Nachbearbeitung der Adressen engagiert und konzentriert zum Ziel: aktiv und charmant neue Leser gewinnen!

Interesse am K2 Training?