K2 REFERENZEN

Referenzen, Kunden
und Projekte

Telefontraining & Rekrutierung im Erzgebirge

Mir ist es immer eine ganz besondere Freude, wenn ich Firmen und Menschen in meiner erzgebirgischen Heimat mit meinem Know-how und Do-how unterstützen kann. Die Zusammenarbeit mit ratiomat begann bereits 2007. 2018/19 ging es vor allem im Telefontraining darum Leads von Kücheninteressenten, die sich über ein Internetportal Angebote für eine Einbauküche eingeholt hatten, zum Termin ins nächstgelegene ratiomat Küchenstudio zu lotsen.

Die richtigen Neukunden sollen es sein!

Am Telefon musste dabei mit Fingerspitzengefühl die Spreu vom Weizen getrennt werden. Durch den Marketingirrsinn großer Möbelhäuser, meint mittlerweile manch einfältiger Konsument, eine hochwertige Einbauküche mit erstklassigen Geräten bereits für 2999,- Euro zu erhalten. Also musste bereits im Telefontraining geübt werden, wie es beim Interessenten ums Budget und ggf. vorhandene Budgetreserven bestellt ist. Da es auf die Spargroschen momentan ohnehin kaum Zinsen gibt, kann man über diese Argumentation noch etwas finanziellen Spielraum frei machen. Kunden mit passendem Budget werden zum Termin ins Küchenstudio eingeladen.

Telefontraining: Plaudern statt verhören!

Im K2 Telefontraining sind wir aber noch ein Stück weiter gegangen und haben ermittelt, wer der Entscheidungsträger in der jeweiligen Familie ist. Wie groß die Familie ist. Wer besonders gerne kocht. Was gekocht wird. Die Maße der Räume und der Wunschtermin zur Einweihung der neuen Küche wurden schon am Telefon ermittelt. Alles in einer freundschaftlichen Plauderatmosphäre. Auch hier gilt es, keinesfalls nach Call Center zu klingen und schnell zum Termin zu kommen. Der Anspruch im K2 Telefontraining besteht darin Termine zu vereinbaren die sinnvoll sind und auch wirklich stattfinden. Termine der Termine wegen sind Zeitverschwendung. Wer erstklassige Küchen bauen will, braucht erstklassige Mitarbeiter / innen in Produktion und Vertrieb. Deshalb ist das Thema Rekrutierung auch bei ratiomat ein Thema für ein K2 Projekt ab 2020.

Kundenmeinung

Das Training wird sehr locker gestaltet. Es wird immer an Beispielen erklärt und wir werden mit einbezogen. Keine stupiden Vorträge. Genau das gefällt mit so gut.

Diana Grimm-Langanki

Küchenhaus Frankfurt (Oder)
ratiomat Einbauküchen GmbH
Winsestraße 3-3a
15230 Frankfurt (Oder)
Tel: 0335 – 4013015
Fax: 0335 – 4013016
mail: kuechen.frankfurt@ratiomat.de
web: www.ratiomat.de

 

Interesse am K2 Training?