K2 REFERENZEN

Referenzen, Kunden
und Projekte

Bausparfuchs & Co

Die Zusammenarbeit mit der Bausparkasse Schwäbisch Hall hat eine lange Tradition und dauert bereits seit 2001 an. Auch bei meinen Projekten für Volks- und Raiffeisenbanken binde ich, wo immer es möglich ist, die KollegInnen vom Bausparfuchs aktiv ein. Mit dem K2 Praxistraining „Wir suchen den 300 Euro-Zwerg 201X“ gewinnen wir schon seit vielen Jahren erfolgreich junge Familien als Neukunden.

Train the Trainer

Meist komme ich in Train the Trainer Projekten zum Einsatz und trainiere die KollegInnen der Schwäbisch Hall Training GmbH in K2 Praxistrainings. So auch im Messetraining auf der Hochzeitsmesse in Bamberg und bei Baumarktaktionen am Point of Sale zur Gewinnung neuer Kunden für das Baufinanzierungsgeschäft der Bausparkasse. 2018 kam für die Führungskräfte der Vertriebsdirektion Franken, für die Führungskräfte der Direktion für Spezialbanken und für ausgewählte Trainer der SHT das Thema REKRUTIERUNG hinzu.

Rekrutierung…

…ist nur dann erfolgreich, wenn unser Erfolg von heute nicht zur Fluktuation von morgen führt. Wer kurzfristig irgendwelche „Vertriebsamateure“ unter Vertrag nimmt, darf das dann langfristig bereuen. Wer auf Xing & Co. Anzeigen schaltet, Links zu Stellenanzeigen und Motivationssprüche postet, macht das, was alle machen. Weil wir diese Art der Rekrutierung nach dem Prinzip HOFFNUNG nicht wollten, sind wir den K2 Weg gegangen. Qualifizierte Kontakte machen, diese Kontakte mit Leben erfüllen, die Guten von den Schlechten unterscheiden und mit Fingerspitzengefühl zur richtigen Zeit die richtigen Leute unter Vertrag nehmen.

Kundenmeinung

Bernhard Conradi
Vertriebsdirektor Bausparkasse Schwäbisch Hall AG
Vertriebsdirektion Franken

Ich arbeite gerne mit K2 Training , da man mit Mut erlernen kann, wie man Kunden charmant verblüfft und schneller zum Termin kommt, der dann auch wirklich stattfindet. K2 ist empfehlenswert, weil unkompliziert und effektiv am Kunden gearbeitet wird und immer wieder neue innovative Vertriebsideen geschmiedet werden Die TrainingsteilnehmerInnen erhalten die Chance, sich über den Tellerrand der “normalen” Ansprache hinaus zu bewegen und damit eigene Erfolge zu erzielen.

Interesse am K2 Training?