K2 REFERENZEN

Referenzen, Kunden
und Projekte

Rekrutierung & Verkauf in den deutschen Südstaaten

Lesen gefährdet die Dummheit. Vorausgesetzt man liest nicht nur die Überschriften und setzt die Dinge in Zusammenhänge. „Keine Zeit“ ist die Standardausrede, wenn Menschen erklären, dass sie nur noch News, Breaking News und Fake News über Facebook & Co oberflächlich konsumieren.

Praxistraining macht den Meister

Ja, der Verkauf eines Zeitungsabos ist heute so anspruchsvoll wie der Verkauf einer Baufinanzierung in einer Bank. Die Argumente die dafür sprechen Zeit und Geld in eine Tageszeitung, egal ob klassisch gedruckt oder digital, sind heute gänzlich andere als noch vor 7 Jahren. Dazu braucht es Profis, die sich ausschließlich auf die Gewinnung neuer Abonnenten konzentrieren. Mindestens acht Sunden am Tag und mindestens fünf Tage die Woche.

Profi Rekrutierung

So haben wir beim Schwarzwälder Boten, bei der Lahrer Zeitung und bei der Oberbadischen Zeitung in Lörrach auf hauptberufliche Sales Manager im Abo-Verkauf umgestellt. Im K2 Rekrutierungstraining wurden erfolgreiche Rekrutierungskampagnen erarbeitet, die Auswahl der besten KandidatInnen per K2 Bewerber Casting getroffen und eine professionelle Einarbeitung per K2 Telefontraining und Praxistraining am Point of Sale sichergestellt.

Kundenmeinung

Jessica Schrägle
Leitung Vertrieb & Lesermarkt
Schwarzwälder Bote Mediengesellschaft mbH

Frage: Würden Sie die Entscheidung mit hauptberuflichen und festangestellten Sales Managern zu arbeiten, heute wieder so treffen?

Auf jeden Fall. Seit wir mit den festangestellten Salesmanager zusammenarbeiten, besteht ein intensiver Kontakt mit unseren Außendienstmitarbeitern.
Sie integrieren sich bestens in unser Team, fühlen sich nun als Mitarbeiter des Schwarzwälder Boten und identifizieren sich somit mehr mit dem Unternehmen.

Frage: Was sind aus Ihrer Sicht die größten Vorteile der Arbeit im Abo-Verkauf mit hauptberuflichen Sales ManagerInnen?

Bessere Rekrutierung durch Konzept des sicheren Gehalts zuzüglich Provisionen.
Bessere Steuerung, Anbindung und Controlling der Außendienstmitarbeiter.
Die Salesmanager bauen ihr eigenes Verkaufsteam auf und koordinieren dieses eigenständig.

Frage: Was würden Sie aus heutiger Sicht anders machen?

Keinen Fokus mehr auf die 14-Tage-Proben.
Einer der Sales Manager hat trotz mehrmaliger Ermahnungen den Promobereich “schleifen lassen”. Wenn Problemfelder auftreten, müssen die Sales Manager noch stärker unterstützt werden.

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